Seitenüberschrift

Akustische Landschaften

Eine der wesentlichsten Neuerungen von HTML5: Audio- und Video-Material wird direkt in den Seitenquellcode eingebunden - es sind nun keine Plugins oder Flash mehr erforderlich!

Sounds of Siam (2009)

Urlaubsbilder sind schön, aber nur wenige kommen mit akustischen Eindrücken im Gepäck zurück nach Hause.

Die folgenden Kunstkopf-Aufnahmen habe ich während eines Thailand-Aufenthalts im Jahr 2009 mit einem M-Audio-Microtrack mit OKM-Innenohrmikrofon gemacht. Audio-Nachbearbeitung mit Audacity:


 01 - Flughafen Suvarnabhumi


 02 - Central World Plaza


 03 - Froschkonzert beim Pinklao Riverside Condo


 04 - Morgengebet

(Die Original-CD enthält 14 Tracks).

Tipp: Zum Anhören Kopfhörer verwenden!

Sounddesign

Das MIR-Video (2014)

Im Frühjahr 2014 erhielt ich von einem Bekannten ein kurzes Video zum Vertonen. Die Klänge stammen von den DSI-Analogsynthesizern MoPho und Evolver; Videoschnittprogramm AVIDEMUX, Audioaufnahme und Mix mit ARDOUR.

Musik

Wer zum erstenmal LINUX auf seinem Rechner installiert, staunt darüber, wieviel unterschiedliche Software kostenlos zur Verfügung steht. Und so kann man sein System auch mit etwas Zeitaufwand zur DAW umbauen.

Happy Hour (2008)

Ursprüngliche Fassung, alle Klänge am Computer erzeugt.


 Happy Hour

Happy Hour (2013)

Neue Version des Stücks mit dem Münchener Gitarristen Gary Winter.


 Happy Hour
(Mix aus dem Jahr 2013 mit Gary Winter)

The River (2007)

s

Alle Klänge am Computer erzeugt. Audio-Sequencer: HYDROGEN.


 Chao Phra Ya River March


 Bangkok Traffic


 Night Life

(Die Original-CD enthält 5 Tracks).