Seitenüberschrift

Druckvorlagenhersteller, Fachrichtung Reprofotografie

Dietmar Moehrlein

lautet meine korrekte Berufsbezeichnung. Ich bin seit über dreissig Jahren fast ohne Unterbrechung im grafischen Gewerbe tätig, die meiste Zeit davon im Druckvorstufenbereich, habe aber auch mehrere Jahre in einer Reprofirma gearbeitet.

Im vergangenen Jahr 2015 war ich als Center Assistent bei dem Versand- und Druckdienstleister Mail Boxes Etc. in Bamberg tätig, wo ich neben der Produktion von Drucksachen aller Art auch viel mit Versandlogistik zu tun hatte. Eine Übersicht über die dort entstandenen Arbeiten finden Sie in meinem unten zum Download verlinkten Portfolio.

Davor arbeitete ich bis September 2014 18 Jahre in der Druckvorstufe eines mittelständischen Druckdienstleisters als DTP-Operator. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten neben der Erstellung von druckfähigen Daten, der Überprüfung und der Korrektur gelieferter Druckdaten auch die Sicherung und Archivierung des auftragsbezogenen Datenbestandes.

Meine Kenntnisse umfassen die Produktion von Druckerzeugnissen aller Art: von der einfachen Visitenkarte über die Erstellung von Flyern bis hin zu komplexen Mailings und aufwendigen Collator-Produkten.

Daneben verfüge ich über umfangreiches Wissen über die Arbeit im Korrektorat, bin als Revisor bei der Druckabnahme häufiger Gast im Drucksaal und habe in den letzten Jahren dazu noch verschiedene administrative Aufgaben im IT-Bereich übernommen.

Neben den gängigen DTP-Programmen Adobe CS, QuarkXPress, Freehand und Scribus bin ich im Umgang mit dem Kodak-Prinergy-Vorstufenworkflow gut vertraut und habe eigenverantwortlich den gesamten Standardisierungsprozess mit dem Kalibrierungstool Harmony durchgeführt.

Ich verfüge über fundiertes Grundlagenwissen im Farbmanagement und habe mir darüber hinaus spezielle Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration von GMG Color Proof angeeignet.

 

Bewerbungsunterlagen

Hier habe ich alle Bewerbungsunterlagen als PDF zum Download verlinkt.*

 

Lebenslauf:   PDF-Download-Button Portfolio:   PDF-Download-Button
Schulbildung:   PDF-Download-Button Weiterbildung:   PDF-Download-Button
Gesellenbrief:   PDF-Download-Button Arbeitszeugnisse:   PDF-Download-Button

* Der Downloadbereich ist nur mit Benutzername und Kennwort zugänglich. Sie erhalten diese von mir per E-Mail.

Jetzt zum Vorstellungsgespräch einladen!